Seit 2010 betreibe ich ein eigenes Gewerbe im Bereich Networkmarketing. Ich habe mir hier sehr schnell ein großes Team von über 80 selbständigen Beratern aufgebaut, und ich schaffte schon nach knapp einem Jahr von 0 auf 100 die Teamleiterqualifikation bei der Hans-Günter-Berner GmbH und Co KG. Am Anfang lief es wie von selbst, aus dem Bedürfnis heraus etwas Gutes für andere zu tun, denn ich war begeistert von Cellagon, diesem phantastischen funktionellen Lebensmittel, und den Wirkungen, die sich bei mir und meiner Familie durch den Verzehr ergeben haben.

Hauptberuflich arbeitete ich weiter im mittleren Management der Eckert und Ziegler AG. Haushalt, Ehemann und meine 2 Kinder forderten auch ihr Recht. Dadurch merkte ich schnell, dass meine Kräfte nicht grenzenlos sind, auch wenn mir alle die unterschiedlichen Dinge viel Spaß und Freude bereiteten. Aus eigener schmerzlicher Erfahrung heraus musste ich mich zunehmend mit dem Themen der eigenen Lebensbalance beschäftigen, um die großen wichtigen Bereiche Körper, Beruf, Umfeld und Bewusstsein für ein Leben in Gesundheit, Fülle und Reichtum in Einklang zu bringen.

Aus diesen eigenen Erlebnissen und den Erfahrungen meiner verschiedenen Berater/innen heraus, entwickelte ich mich weiter und absolvierte die unterschiedlichsten Fortbildungen, die letztendlich zu meinem ganzheitlichen Konzept als Business Health Coach geführt haben. Für mich ist es die einzigartige Essenz für den Erfolg im Leben. Seit 2018 wende ich dieses Konzept bei meinen Coachings an, und ich habe damit großen Erfolg.

Im Folgenden ein kleiner zeitlicher Exkurs durch mein berufliches Leben:

Aus- und Weiterbildung:

1993 – 1997 Studium der Betriebswirtschaftslehre Spezialisierung Steuern und Controlling
2010 – 2013 Ausbildung zur Ernährungsberaterin beim Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. und zum Zertifizierten basefood-Berater beim Institut für Sport- und Ernährungsmanagement
2015 – 2016 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Arche Medica GbR
2017 – 2020 Diverse Coachingausbildungen bei Arche Medica, ACT– Advanced Coaching & Training, Damian Richter und Basis Impuls
2018 Fortbildung im Bereich Marketing und Social Media bei Damian Richter und Basis Impuls

Berufserfahrungen:

2010 – heute Business Health Coach und Cellagonberaterin mit eigenem Gewerbe
Teamleiterin bei H.-G. Berner GmbH & Co KG, Aufbau eines Teams von bis zu 80 Beratern
Beratung und erfolgreicher Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln im Network-Marketing
Ab 2018 Business-Coaching auch in anderen Unternehmensbranchen, insbesondere von Heilpraktikern, Coaches und anderen Freiberuflern, auch Kleingewerbe
2017 – heute Heilpraktikerin und Gesundheitsberaterin in eigener Praxis, Berlin  
2002 – 2018 Mittleres Management Eckert & Ziegler AG, Berlin  
2001 – 2001 Marketingmanagerin bei den Sana Kliniken-Gesellschaft, Berlin  
1998 – 2000 Fachliche Mitarbeiterin der KPMG Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft AG, Berlin  
1997 – 1998 Financial Analyst bei Caritas Data, London